autent
 

Home 

Kontakt

Impressum

Deutsch Englisch

Das Unternehmen

Leistungen

HISTORIE

autent wurde 1987 von Herward Glinski zum Zweck der direkten Repräsentation von Teilezulieferern der deutschen Automobilindustrie gegründet. Herr Glinski war vorher lange Zeit als technischer Direktor einer großen Ingenieurgesellschaft tätig, die sich auf das Automobilgeschäft konzentrierte und verfügt daher über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Industriezweig.

Mit dem Wachstum des Unternehmens wurde auch das Leistungsspektrum erweitert. Neben der reinen Handelsvertretung entstand der Bereich Produktentwicklung. Hier werden Konstruktions- und Ingenieurleistungen für Kunden und Partner erbracht. Darüber hinaus wurde der Bereich Service- und Qualitätsdienstleistungen aufgebaut, um Kunden, nach erfolgreichen Vertragsabschlüssen mit einem Automobilhersteller, auch in der Serienproduktion zur Seite zu stehen. Verschiedenste Dienstleistungen im Bereich des Qualitätsmanagement werden von den Mitarbeitern dieses Bereiches erbracht.

autent hat in den letzten 20 Jahren vielen Zulieferern den entscheidenden Sprung in die deutsche Automobilindustrie eröffnet und sie zu dem gemacht, was sie heute sind. General Motors verlieh diverse „Supplier of the year“ Titel an Zulieferer, deren Erfolg durch die autent entscheidend mit geprägt wurde.

Im Januar 2007 hat Thomas Glinski die aktive Geschäftsführung übernommen. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen in 1990 konnte er wichtige Erfahrungen sammeln und die nötigen Kompetenzen aufbauen, um die autent auf dem Weg in die Zukunft erfolgreich zu führen.

Heute arbeitet autent zusammen mit wichtigen Zulieferfirmen aus Deutschland, Spanien, Schweden, China, Polen, Mexiko, Japan, Wales, Italien und den USA und vertritt diese derzeit bei GM/OPEL, Volkswagen, Audi und Daimler.